Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V.

     

Impressum

 

Verein:

Vorstand:

Verantwortlich für diese
Internetpräsenz:

Geschäftsstelle:



 

Telefon:

eMail:

Vereinsregister-Nr.:
Gericht: 

Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e. V.

Michael Goldkamp 
Anne Dreykluft

Michael Goldkamp

Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V.
c/o Michael Goldkamp
Laportestraße 6
30449 Hannover

(05 11) 3 50 13 30

iglinden@gmx.de  

3849
Amtsgericht Hannover

 

Urheberrecht

Die Inhalte dieser Webseiten sind geistiges Eigentum der Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. und der jeweiligen Autoren. Ohne schriftliche Genehmigung seitens der Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. darf der Inhalt dieser Seite in keiner Form (Fotokopie, Mikrofilm oder einem anderen Verfahren) reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden, es sei denn, Gegenteiliges wäre ausdrücklich vermerkt, wie für die Verbreitung von Terminen, Plakaten und Flyern.

Fotos auf diesen Seiten unterliegen dem "Recht am eigenen Bild" gem. KUG und sind nicht für die Veröffentlichung außerhalb dieser Seiten bestimmt. Eine Vervielfältigung ist ausdrücklich untersagt. Sollten Sie Fotos benötigen, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner.

Haftungsausschluss

Diese Webseite bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Obwohl bei der Zusammenstellung der auf unseren Webseiten enthaltenen Informationen größte Sorgfalt angewandt wurde, kann die Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit keine Gewähr übernehmen.

In keinem Fall kann die Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Informationen entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden bzw. Folgeschäden einschließlich entgangenen Gewinns, oder Schäden, die aus dem Verlust von Daten entstehen.

Marken- und Warenzeichen

Sofern innerhalb dieser Webseite Marken- und Warenzeichen genannt werden, unterliegen diese uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechtes und ggf. den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Links zu anderen Webseiten

Alle Links auf den Seiten der Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. sind als Empfehlung zu werten, es sei denn, der Link wurde entsprechend anders kommentiert. Es werden nur Seiten verlinkt, um weiterführende Informationen zum Thema "Schießwesen" oder dem Stadtteil Linden, der Landeshaupstadt Hannover, des Landes Niedersachsen anzubieten oder empfehlenswerte Artikel zugänglich zu machen.

Es kann allerdings passieren, dass die referenzierten Inhalte sich ohne unser Wissen ändern. Im Impressum des Berliner Beauftragten für Datenschutz und Akteneinsicht steht, dass wir für fremde Inhalte nur dann zu verantworten seien, wenn wir von ihnen (das heißt auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis haben und es uns technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Es ist jedoch nicht zumutbar, dass wir alle Links auf den Seiten der Interessen-Gemeinschaft Lindener Schützen e.V. ständig danach kontrollieren, ob sie sich noch in dem Zustand befinden, in dem sie waren, als ein Link darauf gesetzt wurde.


 
TDG § 6
 
Allgemeine Informationspflichten
 
Dienstanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
 
1.        den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
 
2.        Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
 
3.        soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
 
4.        das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
 
5.        soweit der Teledienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Art. 1 Buchst. d) der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine        mindestens 3-jährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S.16), oder im Sinne von Art. 1 Buchst. f) der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25), die zuletzt durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31) geändert worden ist, angeboten oder erbracht wird, Angaben über
 
a)        die Kammer, welcher die Dienstanbieter angehören,
 
b)        die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
 
c)        die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
 
6.        in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach  §27a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer.
 
Weitergehende Informationspflichten insbesondere nach dem Fernabsatzgesetz, dem Fernunterrichtsschutzgesetz, dem Teilzeit-Wohnrechtegesetz oder dem Preisangaben- und Preisklauselgesetz und der Preisangabenverordnung, dem Versicherungsaufsichtsgesetz sowie nach handelsrechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.